Dieser Guide wurde für die World of WarCraft Burning Crusade Beta 2.3.0 geschrieben. Es kann bei späteren Versionen zu Differenzen mit dem aktuellen Spielinhalt kommen.
Zul'Aman * Ort: Im Osten der Geisterlande [Azeroth]
* Stufen: 70
* Spielzeit: 4 - 6 Stunden
* Quests:
o Versprechen, Versprechen...
o Das X markiert euren Untergang!
o Jäger der verlorenen Hauer
* Standard-Gegner: Trolle, Bären, Luchs, Drachenfalken, Adler
* Endgegner: 6
o Nalorakk (Avatar des Bären)
o Akil'zon (Avatar des Adlers)
o Halazzi (Avatar des Luchs)
o Jan'Alai (Avatar des Drachenfalken)
o Hex Lord Malacrass (Hexenmeister)
o Zul'jin
* Maximale Spieler: 10
ÜbersichtZul'Aman ist eine 10-Mann-Schlachtzug-Instanz in den Geisterlanden (Blutelfen-Startgebiet), welche in das World of WarCraft Erweiterungsset, Burning Crusade, mit dem 2.3 Patch implementiert wird. Sie ist der 20-Mann-Schlachtzug-Instanz Zul'Gurub aus dem Grundspiel in vielerlei Hinsicht ähnlich.
An das Zul'Gurub Konzept angelehnt, ist die Instanz in fünf Abschnitte unterteilt, die alle von Kreaturen des jeweiligen Tier-Gott-Avatars bevölkert werden. Bereits hinter der Eingangstreppe befindet sich eine Kreuzung zu den vier Avataren [Akil'zon (Nordwesten), Halazzi (Nordosten, Nalorakk (Südwesten) und Jan'Alai (Südosten)] und eine Reihe von Fackeln. Jedes Mal wenn ihr eine der Gottheiten bezwingt, entbrennt eine Fackel und wenn alle vier brennen ist der Weg zum Hexendoktor Malacrass und Zul'jin persönlich frei.
SchwierigkeitsgradWie schon Zul'Gurub liegt auch Zul'Aman unter freiem Himmel und wird von Trollen bevölkert. Der Schwierigkeitsgrad und die darin gewonnen Gegenstände sollen eine Nachfolge zu Karazhan darstellen. Im momentanen Beta Stadium des Public Test Realms ist das Balancing jedoch noch nicht so ausgeglichen. Während die Belohnungen dem angekündigten Tier4 bis Tier5 Niveau entsprechen, fügen die Attacken der Gegner meist Schaden zu, der nur mit Tier5 bis Tier6 Ausrüstung ohne Tod des Spielers zu bewältigen ist. Taktisch knüpft der Schwierigkeitsgrad an Karazhan an. Der erste Boss-Mob, Nalorakk, erfordert lediglich so viel Geschick wie Kurinnaxx aus den Ruinen von Ahn'Qiraj. Bei Jan'Alai hingegen erfordert schon Taktisches Geschick á la Prinz Malchezaar oder Schrecken der Nacht.
Ruf und andere BeuteDas übliche Ruf farmen, was Blizzard in den unzähligen vorangegangenen Instanzen gerne verwendet hat, gibt es in Zul'Aman nicht! Statt Gegenstände über Ruf bei einer neuen Fraktion zu verteilen, gibt es in Zul'Aman zusätzliche Beute durch Geschwindigkeit, in der ihr die Encounter bewältigt. Bereits am Eingang erwartet euch Harisson Johnes, dieser startet die Beute-Quest. Von diesem Augenblick an, habt ihr 20 Minuten Zeit um den ersten Boss, Nalorakk zu töten. Schaft ihr es in der gegebenen Zeit, öffnet euch die Geisel des Troll-Gott-Avatars eine Truhe mit zusätzlicher epischer Beute und startet erneut einen Countdown für den zweiten Boss, Akil'zon. Dieses Prinzip setzt sich über Jan'alai, Halazzi und Malacrass bis hin zu Zul'jin fort. Der Zeitrahmen hierfür ist sehr eng gesetzt und soll die Extra-Beute nur erfahrenen Gruppen zugänglich machen.
![Zul'aman an sich Map_zulaman](https://2img.net/h/www.rpguides.de/wow/images/map_zulaman.jpg)